Storytelling done right

«Lena verabschiedete sich und ging.» vs. «Ohne Zeit zu finden, ihm die Hand zum Abschied zu reichen, oder weil sie es nicht wollte, hetzte Lena zur Tür hinaus und hinterliess ein Vakuum der Stille, wo eben noch ihr jugendlicher Redefluss zum letzten Mal seine Ohren bedrängte.» Dieselbe Szene, anders erzählt

Der Leser soll mehr wollen

Schreiben, insbesondere Storytelling, ist nicht blosses Wiedergeben der Tatsachen, sondern das Hineinversetzen in ein Geschehnis und es mit möglichst vielen Dimensionen zu verknüpfen wie mit anderen Blickwinkeln, subtilen Gefühlen, einem Hauch Vergangenheit und einer Vorahnung der Zukunft – mit allen Dimensionen, um in einem kleinen Moment die gesamte Geschichte anklingen zu lassen, sodass der Leser genauer wissen möchte, was soeben geschehen war und was geschehen wird. Storytelling gibt den Lesern, Kunden oder Interessenten eine Kostprobe und Identifikationsmöglichkeit, die sie nach mehr verlangen lässt. Mehr nach Ihren Produkten, mehr nach Ihren Dienstleistungen, mehr nach Ihrer Marke.

Es kommt auf die richtigen Worte an. Hochwertiges Storytelling benötigt dazu nur wenige, um eine ganze Welt anklingen zu lassen.  Content Matters beherrscht Storytelling aus und mit Leidenschaft und steht mit Rat und Tat an Eurer Seite!

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